Bezirkstagsfraktion trifft sich im Bauernhofmuseum Illerbeuren

Wolfgang Bähner, Museumsleiter Dr. Herzog, Petra Beer, Vokmar Thumser, Gerhard Ecker

19. Juni 2016

Die Bezirkstagsfraktion der SPD traf sich zu einer Sitzung im Gasthof Cromerhof im Schwäbischen Bauernhofmuseum Illerbeuren. Bevor die aktuellen Fragen der Sozialpolitik im Bezirk Schwaben zur Sprache kamen, machte Museumleiter Dr. Philipp Herzog eine kleine Führung durch das Museum, in deren Mittelpunkt das "Haus zur Schützenkultur" stand.

Haus zur Schützenkultur wird am 10. Juli eröffnet

Kurz vor der Eröffnung waren die Handwerker noch fleißig dabei, der Ausstellung über die Kultur des Schützenwesens vom Mittelalter bis zum modernen Schießsport den letzten Schliff zu geben. Das Bauernhofmuseum, das von einem Zweckverband aus dem Bezirk Schwaben, dem Landkreis Unterallgäu und dem Heimatdienst Illertal e. V. getragen wird, richtet in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Sportschützenbund die Sonderausstellung zu dem besonders in Schwaben beliebten Schießsport ein.

Den Besuch hatte Bezirksrätin Petra Beer aus Memmingen vermittelt, die als Vertreterin des Bezirks Mitglied der Zweckverbandsversammlung ist.