Drei SPD-Räte im neuen Bezirkstag

21. Oktober 2018

Ähnlich wie bei der Landtagswahl kam es auch bei der Wahl des schwäbischen Bezirkstag am 14.10.2018 zu herben Verlusten für die SPD. Während die SPD im bayerischen Landtag nur durch Harald Güller und Simone Strohmayer vertreten ist, besteht die SPD-Fraktion im Bezirkstag aus drei Mitgliedern: Wolfgang Bähner, Petra Beer und Volkmar Thumser.

Dr. Gerhard Ecker, Oberbürgermeister von Lindau, wurde nicht wieder in den Bezirkstag gewählt.

Gute Ergebnisse der jungen Kandidatinnen und Kandidaten der SPD

Die jungen Kandidaten und Kandidatinnen erzielten im internen Vergleich gute Ergebnisse. Die stellvertretende Vorsitzende der Jusos Schwaben Seija Knorr verpasste den Einzug in den Bezirkstag mit Platz 4 nur knapp. In ihrem Wahlkreis Neu-Ulm bekam sie die meisten Erststimmen aller schwäbischen SPD-Kandidaten.

Teilen