SPD-Bezirksräte gratulieren Markus Kennerknecht zur Wahl zum Memminger Oberbürgermeister

Markus Kennerknecht

06. November 2016

Memmingen bleibt in guten Händen. Auf Ivo Holzinger, der 36 Jahre die Geschicke der ehemaligen freien Reichsstadt geleitet hat, folgt wieder ein Sozialdemokrat. Markus Kennerknecht hat heute als Kandidat von SPD und FDP die Stichwahl mit 59,2 % gewonnen. Wir gratulieren herzlich!

Markus Kennerknecht hatte schon im ersten Wahlgang mit 44,6% vorne gelegen. In der Stichwahl konnte er gegenüber seinem Konkurrenten von der CSU noch einmal kräftig zulegen.

Einen herzlichen Glückwunsch senden die Männer der SPD-Bezirkstagsfraktion - Fraktionsvorsitzender Wolfgang Bähner, OB Dr. Gerhard Ecker aus Lindau und Volkmar Thumser aus Augsburg - auch an ihre Fraktionskollegin Petra Beer, die als Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Memmingen kräftig zu dem Wahlerfolg beigetragen hat.

Teilen